No module Published on Offcanvas position

FSV Glesien ist Hallenkreismeister

Hallenkreismeister 2023 - FSV Glesien
Hallenkreismeister 2023 - FSV Glesien

Das Herren-Team des FSV Glesien wurde am vergangenen Samstag Hallenkreismeister 2022/2023. Die Jungs von Marcel Kaiser, aktuell übrigens Tabellenführer der Kreisklasse West, ließen von Beginn an keine Zweifel am späteren Erfolg aufkommen. Neben dem Turniersieger zeigte auch das Team des Ausrichters FSV Oschatz eine ansprechende Leistung, musste sich aber im direkten Duell den Randschkeuditzern geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen kamen die übrigen drei Starter ein, wobei in den Duellen mitunter nur Nuancen entschieden haben.

Den erfolgreichsten Torschützen stellte übrigens der FSV Oschatz. Hadi Rached war fünfmal erfolgreich. Auch der beste Torhüter des Turniers kam aus der Döllnitzstadt. David Münch von der Spielgemeinschaft Merkwitz/Oschatz II zeigte sowohl vor als auch zwischen den Pfosten durchgängig exzellente Paraden.  Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Die etwas abgewandelten Hallenregeln sorgen für schnellere Spielfortsetzungen und weniger Foulspiele. Letzteres war sicherlich auch ein Verdienst der vier umsichtig umsichtig agierenden Schiedsrichter. 

NFV-Vizepräsident und Spielausschussvorsitzender Volkmar Beier zog nach Turnierende eine positive Bilanz: „Das war ein gutes Turnier. Der FSV Glesien ist verdientermaßen Hallenkreismeister geworden, vor allem dank des starken Offensivduos Marco Schädlich und Pascal Bielig. Mit durchschnittlich vier Treffern je Spiel kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Bemerkenswert war ebenso die Fairness. Trotz Schnelligkeit und hoher Intensität gingen gleich mehrere Partien nahezu ohne Foulspiele über die Bühne.“

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tordiff.

Pkt.

1.

FSV Glesien

4

14

12

2.

FSV Oschatz

4

5

9

3.

SV Concordia Schenkenberg II

4

-3

6

4.

SpG Naundorf/​Wermsdorf II/​Luppa

4

-9

3

5.

SpG Merkwitz/​Oschatz 2

4

-7

0

Schiesdrichter HKM

 

Als Schiedsrichter fungierten: Kai Steils, Enrico Pfütze, Jamie Pohle & Niklas Vökler (von links)